Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 5.097 mal aufgerufen
 Die sechs Rammsteiner
Doomi Offline

ProfiDrummerin


Beiträge: 5

18.06.2007 16:02
All about Christoph Doom Schneider Zitat · Antworten



Name: Christoph Schneider
Spitzname: Schneider, Doom
Geburtstag: 11.05.1966
Geburtsort: Ost- Berlin
Ausbildung: 1982-85 Facharbeiter für Nachrichtentechnik
Wehrdienst: 1985-88 bei der NVA
Bnads: 1884 Sam´s Dice Group u.a. mit Stefan Bieniek (Steve Binetti), Keine Ahnung, Frechheit, Die Firma u.a. mit Paul Landers und Richard Kruspe, 1990-93 Feeling B u.a. mit Paul Landers und Flake Lorenz, ab 1993 Rammstein

Christoph Schneider stammt aus einer Großfamilie. Er ist der Zweitälteste von 7 Geschwistern, hat also einen älteren Bruder (Stefan Schneider) und 5 Schwestern. Von seinem Vater aus muss er als kleiner Junge Trompete spielen lernen, allerdings wollte er immer lieber Schlagzeug spielen und lernte also mit 11 Jahren trommeln. Er interessiert sich als Jugendlicher zunehmenst für den Untergrund Punk und gründet mit 16 Jahren in seiner Lehrzeit mit seinem Freund Stefan Bieniek die Band Sam´s Dice Group, benannt nach einem Jimmy Hendrix Song. Nachdem er in einigen anderen Bands hinterm Schlagzeug saß, kam er schließlich zu Die Firma und spielt dort schon mit zwei späteren Rammstein Bandmitgliedern zusammen, Paul Landers und Richard (Scholle oder auch Sven oder Zven) Kruspe. Paul zog ihn schließlich mit zu seiner eigentlichen Band Feeling B und Schneider wirkte beim Album "Die Maske des Roten Todes" mit, da Winne Knoll, der eigentliche Feeling B Drummer keine Lust auf Mittelalter Musik hatte. Bei Feeling B spielte er auch mit einem weiteren Rammstein Mitglied zusammen, Flake Lorenz. 1993 wurde auch die Idee von Rammstein geboren und Schneider, Paul und Flake schmierten da schonmal den Bandnamen "Rammstein" an die Wand des Feeling B Busses. In diesem Jahr stieg Schneider auch bei Feeling B, da er es satt hatte, immer mit Absicht schlecht spielen zu müssen und alles drunter und drüber ging.



Schneider bei Feeling B



(Schneider bei Die Firma)

Danach gab es nur noch Rammstein für ihn. 1994 erschien des erste Rammstein Album Herzeleid, 1995 wurde das erste Video Du riechst so gut gedreht. Für Schneider war auch das der erste Videodreh.


(Szene aus Du riechst so gut)

Nach kurzer Zeit wurden Rammstein Deutschlandweit berühmt, stürmten sogar die Grenzen und sind jetzt noch vor den Scorpions Deutschlands bedeutenster Export.
Trotz des vielen Geldes das Schneider mit Rammstein verdient ist er ein normaler Mensch geblieben und vor allem steht er fest auf dem Boden.

"Man hat mehr Sorgen mit Geld als ohne", so ein Zitat von Schneider.





Über Flake »»
 Sprung  
Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet.
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz